Donnerstag, 18. April 2013

Tour de Penwith

Einmal Penwith umrundet und das westlichste Zipferl Großbritanniens gesichtet. Das Wetter hätte besser sein können, aber wir sind ja 1. auf der Insel u. 2. im April.

Am Weg noch eine alte Zinnmine, das malerische Newlyn und Penzance mitgenommen. Nach 2.5h Stunden im Doppeldeckerbus -etwa die Hälfte davon im offenen Oberdeck.

Die Landschaft ist karg, Grassland, schwarzweiß gefleckte Kühe, Pferde, Schafe, schmale Landstraßen schlängeln sich hügelauf, hügelab, mäandern nach links und rechts. Ein sanft hügeliges Land. Karg. Am Horizont das Meer.

Und dann: Der andere Mont St. Michel - der englische, besser kornische. Und alles klappt wie am Schnürchen. Besser hätteman es nicht planen können. Die See ist so aufgepeitscht, dass keine Fähren fahren. Der steinige Weg noch von der Flut überschwemmt. Ich laufe am Strand. Frage schließliche einen Einheimischen. Es ist 14.20 - in 20 Minuten, so meint er, könne man über den Weg gehen. Der Weg sei bis 17.30 Uhr offen, danach würde er wieder geflutet. Damit's schneller geht, noch mal schnell die Schuhe ausgezogen, eine kleine Kneippkur im Atlantik.

Abends in St. Ives ist das Wetter wieder bilderbuchmäßig
Sunset-Porthmear-

Nanas Weblog

it's my pleasure!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im happy I finally signed...
Youre so cool! I dont suppose Ive read anything this...
Raleigh (Gast) - 1. Jun, 20:50
Cerita seks dewasa Cerita...
Cerita seks dewasa Cerita Sex Tante Cerita Dewasa Pemerkosaan Cerita...
Cerita Sex Terbaru (Gast) - 9. Sep, 05:29
Cerita Dewasa Ngentot...
Cerita Dewasa Ngentot Di Warung Kopi Cerita Sex Guruku...
Cerita Sex Terbaru (Gast) - 5. Sep, 06:06
C'est la rentrée...
Also zeitgleich mit meinem Start in Brüssel beginnt...
nana30 - 3. Sep, 00:00
B-Day: Baba Wien ......
Hurra! Es ist sich also ausgegangen. Nach einem äußerst...
nana30 - 31. Aug, 22:14

Suche

 

Status

Online seit 4650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 20:50

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Arty
B-log
BarCamp
Books
CFAS
Cocktail
Cool Stuff
Fashionistas
Film
Foodistas
Music
Northern European Exposure
TMAS
Training
Travel
WebLogs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren